Niederlagen zum Saisonabschluss

Zum Abschluss der Hobbyliga-Saison standen noch 3 Spiele auf dem Programm, zwei davon in der Liga gegen den FC Zwischenwasser und den FC Fraxern und am letzten Montag dann noch das Pokal-Spiel gegen den FC Weiler. Wie in den letzten Wochen gab es jedoch auch hier aufgrund von vielen fehlenden Stammspielern nicht viel zu holen.

In der Partie gegen den FC Zwischenwasser am 13. Spieltag in Sulz gab es eine knappe 4:3 Niederlage, wobei gerade hier das Spiel ein dauerndes auf und ab war. Nach einer katastrophalen ersten Halbzeit kam der FCV durch Tore von Christian (2x) und Flo Waldner (1x) bis auf den Ausgleich zurück ins Spiel, am Ende zappelte die Kugel aber nochmals im Netz des FC Viktorsberg und besiegelte die Niederlage.

Für den letzten Spieltag der Saison ging es nach Fraxern und auch hier gab es keine Punkte für den FCV zu holen. Nach einer aufopfernden Leistung der ersatzgeschwächten Mannschaft, bei der unter anderem Rene Lampert wieder reaktiviert werden musste, stand am Ende eine 0:4 Niederlage, mit der auch der 4. Platz in der Hobbyliga noch an den FC Klaus verloren ging.

Zum endgültigen Abschluss der Saison stand am vergangenen Montag dann noch das Pokal-Spiel gegen den FC Weiler in Übersaxen an. Bei kühlen Temperaturen spielte der FC Viktorsberg gut mit dem Gegner mit und erarbeitete sich einige Chancen, die aber gerade in der ersten Halbzeit ungenützt blieben. Der FC Weiler hingegen erwies sich dem Klima entsprechend als eiskalt und spielte sich so noch vor der Pause eine deutliche Führung heraus. Am Ende stand eine 3:8 Niederlage, bei der sich das Team mit den Toren von Julian Köchle, René Painsi und einem sehenswerten Freistoß-Treffer von Martin Zarfl in der zweiten Halbzeit noch anständig vom Bewerb verabschiedete.

Die Saison endet damit etwas glücklos für den FC Viktorsberg, gerade nach der starken Hinserie zu Beginn der Spielzeit. Wir lassen den Kopf aber nicht hängen und werden im nächsten Jahr natürlich wieder stärker zurück kommen!

Sponsoren

 

Blitztabelle

Team + - Pkt
SF Nofels 61 17 32
FC Fraxern 54 26 28
FC Klaus 40 39 27
FC Viktorsberg 58 43 26
FC Weiler 45 48 17
FC Übersaxen 44 59 17
RW Rankweil 23 57 8
FC Zwischenw. 27 63 7
© 2018 FC Viktorsberg, Impressum, Alle Rechte vorbehalten