Der Verein FC Viktorsberg

Der FC Viktorsberg wurde 1974 gegründet und ist einer der Gründervereine der Hobbyliga. Neben der Kampfmannschaft ist unser Verein sehr stark in der Nachwuchsarbeit engagiert. Unserem Verein ist es ein grosses Anliegen, in Zusammenarbeit mit der Gemeinde, dass unser Nachwuchs ein gutes und reichhaltiges Sportangebot in unserem Dorf vorfindet,damit wir unseren Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten können. Die Ausübung eines Mannschaftssports wirkt auf junge Menschen besonders lehrreich und charakterformend und eignet sich deshalb besonders gut Jugendliche in ihrer Entwicklung zu unterstützen und zu begleiten.

Die wichtigsten Grundelemente unseres Vereines sind ein faires und partnerschaftliches Miteinander, aber auch mit Gegner, anderen Vereinen und Gästen sowie ein freundliches und sportliches Auftreten.

Chronik & Vorstand

Titel Information
Gründung 1974
Vereinsfarben Blau-Weiß