FC Viktorsberg scheitert doppelt vom Punkt und verliert knapp

Der FC Viktorsberg verliert auch das zweite Testspiel im Jahr 2012, dieses Mal gegen den Ligakonkurrenten FC Weiler. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase ging der FC Weiler mit 1:0 in Führung, da in der Abwehr des FCV Unordnung herrschte und man den gegnerischen Torschützen schlicht aus den Augen verloren hatte. Der FC Viktorsberg hielt in weiterer Folge das Spiel aber offen und kam auch zu einigen Chancen. Die größe Chance auf den Ausgleich bot sich dann Christian Waldner, der aber einen berechtigten Strafstoß über den Querbalken im Ratzwald versenkte.

Mit 1:0 gingen beiden Mannschaften in die zweite Hälfte in der es weiter eng zur Sache ging. Die Hausherren drängten in weiterer Folge den FC Viktorsberg weit in die eigene Hälfte zurück was schlußendlich in einem weiteren Tor endete: Nach einer langen Flanke aus dem Halbfeld wurde der Ball Volley vorbei an Rene Lampert ins Tor eingenetzt. Nach einem weiteren Foul an Patric Burger zeigte der Schiedsrichter ein zweites Mal auf den Punkt, da Simon Mathis hier aber Christian Waldner als Vorbild nahm konnte der FCV auch diese Chance zum Anschluss nicht nützen. Wenig später fiel dann aber doch noch der Anschlusstreffer durch Johannes Ellensohn, der sich knapp vor der linken Strafraumgrenze ein Herz fasste und den überraschten Tormann mit einem gefühlvollen Heber ins lange Eck bezwang. In einer hitzigen Schlußphase mit einem nicht gegebenen Abseitstor des FC Weiler und eines verwehrten, dritten Elfers für den FCV stellt dies aber der letzte Höhepunkt dar. Somit kassiert der FC Viktorsberg im zweiten Testspiel die zweite Niederlage, jedoch kann zu diesem Zeitpunkt der Saisonvorbereitung auf dieser Leistung aufgebaut werden.

FC Weiler 2 : 1 ( 1 : 0 ) FC Viktorsberg

Rene Lampert - Flo Marte, Alex Lampert (80. Christian Waldner), Stephan Längle, Philipp Ellensohn - Marco Lampert (30. Christian Lampert), Dominic Hödl, Patric Burger, Johannes Ellensohn (30. Simon Mathis) - Christian Waldner (46. René Painsi), Flo Waldner

2:1 Torschütze Johannes Ellensohn, Vorlage Flo Waldner