Niederlage auf dem Eis

Der erste sportliche Vergleich 2013 ging für den FC Viktorsberg direkt mit einer Niederlage zu Ende. Auf ungewohntem Terrain und mit etwas mehr Ausrüstung als auf dem Fußballplatz wurde das Eishockeyspiel gegen den amtierenden Hobbyliga-Meister aus Fraxern mit 4:9 verloren.

Mit einem Rumpfkader von gerade mal 8 Spielern trat der FC Viktorsberg an und lag bereits nach kurzer Zeit mit 0:1 im Rückstand. Von Beginn an hellwach war jedoch Patric Burger im Tor der ein ums andere Mal die gegnerischen Angriffswellen im Alleingang beendete. Doch auch er konnte das 0:2 nicht verhindern. Offensiv waren die Viktorsberger bis zu diesem Zeitpunkt nur durch einen Lattenkreuz-Schuss von Lukas Ellensohn in Szene getreten, ansonsten konzentrierte man sich aufs zerstören des gegnerischen Spiels. Gerade als die Fraxer mit dem zweiten Tor dachten es könnte nun ein leichtes werden kullerte ein abgefälschter Schuss von René Painsi am verdutzten Tormann vorbei ins Netz und plötzlich war der FCV wieder dran. Mit diesem Stand ging es dann auch in die erste, von den Viktorsbergern dankbar angenommenen Pause.

Nach der Pause erhöhte sich dann das Tempo auf beiden Seiten. Die Fraxern kombinierten sich immer weiter nach vorne, jedoch wurde auch die Abwehr der Viktorsberger von Minute zu Minute entschlossener und warf alles
entgegen was nur irgendwie half. Trotzdem merkte man bereits einen Kräfteverschleiß bei den Viktorsbergern die sich bei den ständigen Wechseln und der spärlich besetzten Ersatzbank kaum mal richtig erholen konnten. So stand es schnell 4:1 für den FC Fraxern und es deutete sich bereits ein erster Trend an. Doch auch hier reichte ein ernstzunehmender Angriff und schon trafen auch die Viktorsberger in Person von Johannes Ellensohn wieder. Es  ging Schlag auf Schlag weiter: Der Hobbyliga Meister erhöhte auf 5:2, fast wieder im Gegenzug traf Lukas Ellensohn zum 5:3. Wenig später netzten die Fraxern jedoch doppelt zur endgültigen Vorentscheidung ein. Der Alleingang zum Doppelpack von Johannes Ellensohn war dann noch etwas für die Galerie, sollte am Spielausgang jedoch nicht mehr viel verändern.

Schlußendlich gab es für die zahlreich erschienenen Fans in der tobenden Hohenemser Eislaufplatz-Arena 13 Tore zu bestauen, bei denen es sich durch die Bank um Kombinationen und Abschlüsse auf höchstem, internationalem Format handelte. Ein Spaß zum Saisonbeginn wars, die nächsten Wochen werden nun aber für einen guten Start in die Hobbyliga Saison noch um einiges wichtiger.

FC Fraxern 9 : 4  (2 : 1) FC Viktorsberg

Patric Burger - Lukas Ellensohn, Johannes Ellensohn, Philipp Ellensohn, Marco Marte, Flo Marte, Rene Lampert, René Painsi

2:1 Torschütze René Painsi
4:2 Torschütze Johannes Ellensohn