Vorbereitung und Saisonstart

Ja, das ist nicht etwa ein Bild kurz vor Weihnachten 2015, sondern der Anblick den uns gestern beim ersten Training im altehrwürdigen Hölzle erwartet hatte. Kurz möchten wir euch natürlich gerne noch über das auf dem Laufenden halten was wir in der letzten Zeit so gemacht haben und was nun ansteht. Wir hatten 3 Vorbereitungsspiele, dabei haben wir mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer herben Niederlage auch gleich alle bekannten Gefühlswelten durchgemacht. Begonnen hatte die Vorbereitung mit einem Spiel gegen die Hobbykicker Röthis das mit 7:2 gewonnen werden konnte (Torschützen 4x Christian Waldner, 3x Julian Köchle). In der zweiten Partie gingen wir dann stark ersatzgeschwächt gegen den FC Wieden mit 2:8 unter (Torschützen Julian Köchle und Martin Zarfl). Der Abschluss bildete dann noch ein munteres 2:2 gegen den SC Kumma (Torschützen Christian Waldner und Tobias Marte). In den Spielen konnte viel getestet werden, jedoch waren auch jedes Mal knapp die 11 Spieler da die es gebraucht hatte, in der Saison sollten wir dafür dann wieder mit der vollen Kaderstärke arbeiten können.

Kommen wir eh schon zum Saisonstart: Morgen Mittwoch, 20.04. gehts um 18:00 Uhr gegen den amtierenden Meister aus Nofels in Weiler los. Wir hoffen auf eine Wiederholung des Vorjahres-Starts als wir in der selben Partie sensationell mit 2:1 den Favoriten biegen konnten. Anschließend gehts nun wieder Woche für Woche um die wichtigen Punkte im Kampf um den Meistertitel und die Größe des Pokals bei der Meisterfeier und den damit verbundenen Platz für die Pokal-Füllungen.

Blitztabelle

Team + - Pkt
SF Nofels 58 10 39
FC Klaus 43 28 30
FC Weiler 51 30 28
FC Fraxern 42 38 20
RW Rankweil 20 47 16
FC Übersaxen 35 40 15
FC Zwischenw. 29 47 14
FC Viktorsberg 20 58 3