Auftaktniederlage gegen die Sportfreunde Nofels

Der FC Viktorsberg startet mit einer hohen 1:6 Niederlage gegen den amtierenden Meister aus Nofels in die neue Hobbyliga Saison. Gerade in den Anfangsminuten konnten die Viktorsberger noch mit hohen Tempo vorgehen und gelangen so zu einigen, leider ungenützten Möglichkeiten. Die Sportfreunde spielten sich dann innerhalb der ersten Halbzeit immer besser ein und erzielen noch vor dem Pausenpfiff 2 Tore in einer zu diesem Zeitpunkt doch noch offenen Partie. Nach der Halbzeit häuften sich jedoch bei den Viktorsbergern die individuellen Fehler und so wurde der Gegner das ein oder andere Mal zum Tore schießen eingeladen, was von den Noflern auch dankend angenommen wurde. Für Ergebniskosmetik sorgte dann noch ein beherzter Antritt von Johannes Ellensohn, dessen Vorlage von der linken Seite dann von einem gegnerischen Spieler selber im eigenen Tor untergebracht wurde.

Fotos zum ersten Meisterschaftsspiel gibt es unter diesem Link 2016 - Hobbyliga zu sehen. Weiter gehts in der kommenden Woche am Mittwoch, 27.04.2016 um 19:00 Uhr mit dem Gastspiel in Übersaxen.

Sponsoren

 

Blitztabelle

Team + - Pkt
SF Nofels 55 8 28
FC Fraxern 40 19 21
FC Klaus 32 26 21
FC Viktorsberg 43 36 17
FC Weiler 31 35 13
FC Übersaxen 30 53 7
FC Zwischenw. 19 46 6
RW Rankweil 16 43 4